Retrospectives with ALEAS Board

Use Cases

Use Cases

ALEAS Board eignet sich ideal für Retrospektiven, egal ob Ihr Team gemeinsam vor Ort oder remote zusammenkommt.

Eine Retrospektive ist eine tolle Gelegenheit, um Feedback einzuholen und die Zusammenarbeit im Team zu verbessern. Unabhängig davon, ob Sie generell agile Methoden (wie etwa STAGILE®) verwenden oder ein ganz spezifisches Ziel verfolgen, die zugrundeliegenden Beweggründe sind meist ähnlich:

  • Herausfinden, was gut gelaufen ist,
  • die Ursache von Problemen identifizieren,
  • Handlungsschritte definieren, um den nächsten Sprint besser zu machen,
  • dem Team die Verantwortung für Verbesserungen zu übertragen (aktive Mitgestaltung).

Mit dem ALEAS Board können Sie Ihre Retrospektiven effizienter und produktiver gestalten und sparen sich jede Menge Zeit:

In unserem Template Manager sind verschiedene Lessons Learned Templates enthalten, die Sie in wenigen Sekunden in Ihr Board einfügen können. Somit ist keine langwierige Vorbereitung nötig. Selbstverständlich können Sie Templates mithilfe des Template Editors auch je nach Bedarf anpassen oder ein eigenes Template erstellen und dieses mit Ihrer Community teilen. Unsere digitalen Stickies sind nicht nur für alle gut lesbar, User können auch gleich Screenshots oder weitere Informationen hinzufügen. Mit der Assignee-Funktion können sich User einem Sticky zuordnen, wenn Sie den Standpunkt eines Teamkollegen teilen. Maßnahmen können mit der persönlichen Task List einfach getrackt werden. Das ALEAS Board ist ideal für verteilte Teams und gibt jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, seine Ideen mit anderen in Echtzeit zu teilen, egal wo sein Schreibtisch steht. Alle Änderungen werden zeitgleich automatisch gespeichert und sind somit unmittelbar für alle User sichtbar.

Use Cases

ALEAS Board eignet sich ideal für Retrospektiven, egal ob Ihr Team gemeinsam vor Ort oder remote zusammenkommt.

Eine Retrospektive ist eine tolle Gelegenheit, um Feedback einzuholen und die Zusammenarbeit im Team zu verbessern. Unabhängig davon, ob Sie generell agile Methoden (wie etwa STAGILE®) verwenden oder ein ganz spezifisches Ziel verfolgen, die zugrundeliegenden Beweggründe sind meist ähnlich:

  • Herausfinden, was gut gelaufen ist,
  • die Ursache von Problemen identifizieren,
  • Handlungsschritte definieren, um den nächsten Sprint besser zu machen,
  • dem Team die Verantwortung für Verbesserungen zu übertragen (aktive Mitgestaltung).

Mit dem ALEAS Board können Sie Ihre Retrospektiven effizienter und produktiver gestalten und sparen sich jede Menge Zeit:

In unserem Template Manager sind verschiedene Lessons Learned Templates enthalten, die Sie in wenigen Sekunden in Ihr Board einfügen können. Somit ist keine langwierige Vorbereitung nötig. Selbstverständlich können Sie Templates mithilfe des Template Editors auch je nach Bedarf anpassen oder ein eigenes Template erstellen und dieses mit Ihrer Community teilen. Unsere digitalen Stickies sind nicht nur für alle gut lesbar, User können auch gleich Screenshots oder weitere Informationen hinzufügen. Mit der Assignee-Funktion können sich User einem Sticky zuordnen, wenn Sie den Standpunkt eines Teamkollegen teilen. Maßnahmen können mit der persönlichen Task List einfach getrackt werden. Das ALEAS Board ist ideal für verteilte Teams und gibt jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, seine Ideen mit anderen in Echtzeit zu teilen, egal wo sein Schreibtisch steht. Alle Änderungen werden zeitgleich automatisch gespeichert und sind somit unmittelbar für alle User sichtbar.

Cookie Settings

Listed here are all the cookies used for our marketing purposes.
LinkedIn (cn_LinkedINActive)
LinkedIn uses cookies to recognize you, remember your preferences, personalize your experience, and to target advertisements, amongst other things.
Google Analytics (cn_AnalyticsActive)
Used to send data to Google Analytics about the visitor's device and behaviour. Tracks the visitor across devices and marketing channels.
Facebook (cn_FacebookActive)
Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender.