Presentation Mode

Noch nie liefen Meetings in verteilten Teams reibungsloser ab: Der ALEAS Board Presentation Mode spart Zeit und Nerven.

Vorteile auf einen Blick:

  • Ideal für Remote-Teams
  • Ermöglicht reibungslose und effiziente Team-Meetings
  • Änderungen sind für alle User in Echtzeit sichtbar
  • Reduzierte Bandbreitenauslastung im Vergleich zu anderen Tools
  • Einfache Aktivierung und Deaktivierung

 

Wenn Sie den Presentation Mode in der Tool Bar aktivieren, erscheint der Presenter Pointer. Dessen Farbe und Beschriftung ändert sich je nach User, der den Presenter zuletzt übernommen hat. Zusätzlich zeigt ein roter Status Dot in der Filter Bar an, ob Sie derzeit der Präsentator sind. Der grüne Status Dot mit einem kleinen „Play“-Symbol zeigt an, welche anderen Board-Mitglieder den Presentation Mode ebenfalls aktiviert haben.

Durch Verschieben oder Klick auf den Presenters können Sie den Bildschirm aller Benutzer, die den Presentation Mode aktiviert haben, steuern und sie so durch das Board führen. Die Bewegung des Cursors und der Sticky Notes, die vom Präsentator verschoben werden, wird für alle Benutzer angezeigt. Wenn der Präsentator den Description Editor öffnet, ist er für alle Teilnehmer sichtbar (schreibgeschützt).

Zur besseren Sichtbarkeit sind die vom Präsentator markierten Stickies mit einer goldenen Schattierung gekennzeichnet.

Es bietet sich an, sich parallel per Telefon/Skype/Microsoft Teams zu verbinden. Während Sie alles erklären, können Sie den Presentation Mode verwenden, um den entsprechenden Teil des ALEAS-Boards zu vergrößern, den Status Ihrer Stickies zu ändern, neue Tasks hinzuzufügen, usw. – und das in Echtzeit, für alle eingewählten User sichtbar.

Lens

Die Lens ist ebenso Teil des Presentation Modes. Das bedeutet, wenn Sie nach Aktivierung des Presentation Modes auf ein Sticky klicken, springt der Presenter automatisch an die neue Position. Gleichzeitig wird dieses Sticky in der Lens vergrößert und ist für alle Board-Mitglieder im Presentation Mode sichtbar. So kann jeder User einfach folgen, ohne ein- oder auszoomen zu müssen.

Scrum Clock

Die Scrum Clock ist seit Release 04/2020 Teil des Presentation Modes. Immer wenn ein Benutzer den Presentation Mode aktiviert, erscheint die Scrum Clock unter der Filterleiste. Sie wurde speziell für Scrum-Meetings entwickelt, um die Redezeit pro Teilnehmer im Auge zu behalten. Bitte beachten Sie, dass jeder User die eingestellte Zeit jederzeit ändern kann, nicht nur der aktive Präsentator.

Cookie Settings

Listed here are all the cookies used for our marketing purposes.
LinkedIn (cn_LinkedINActive)
LinkedIn uses cookies to recognize you, remember your preferences, personalize your experience, and to target advertisements, amongst other things.
Google Analytics (cn_AnalyticsActive)
Used to send data to Google Analytics about the visitor's device and behaviour. Tracks the visitor across devices and marketing channels.
Facebook (cn_FacebookActive)
Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender.