Jira® Integration

Jira-Aktivierung pro Board: Die Jira-Synchronisation kann vom Board Admin für jedes Board im Dashboard aktiviert oder deaktiviert werden (Button in der Board-Kachel). Ein blauer Button bedeutet, dass Jira aktiv ist.

Authentifizierung: Beim erstmaligen Zugriff auf ALEAS Board ist eine einmalige Jira-Anmeldung erforderlich, die Zugangsdaten werden dann für jede zukünftige Anmeldung über alle Boards hinweg gespeichert.

IntelliStickies exportieren (Jira-Issue erstellen)

Wenn Sie auf den Jira-Button in der Menüleiste eines IntelliSticky klicken, können Sie dieses exportieren. Aus jedem IntelliSticky wird ein neues Jira-Issue erstellt. Die Felder Project, Issue Type, Components and Summary (Task Name) können bearbeitet werden, der Reporter (User, der das Sticky erstellt hat) und der Assignee (Sticky-Owner) werden automatisch exportiert.

Jira-Issues importieren (Sticky erstellen)

Wenn Sie auf den Jira-Button in der Tool Bar klicken, können Sie Jira-Issues ins ALEAS Board importieren, einschließlich der Felder Project, Issue Type, Reporter, Status, Components, Assignee, Due Date, Task-Key und Summary.

Sie können mehrere Jira-Issues gleichzeitig importieren.

Status-Sync

Der Board-Admin kann den Jira Status-Sync für das Board aktivieren. Wenn der Status-Sync auf „true“ gesetzt ist, erscheint ein Konfigurationsdialog, in dem der Board-Admin jeden einzelnen Jira-Status einem ALEAS Board Sticky-Status individuell zuordnen kann. In Folge werden die definierten Status in beide Richtungen synchronisiert.

 

Filtern: Eine Volltextsuche nach Jira Stickies (gilt für alle Felder) wurde in die Filter Bar integriert. Es gibt auch eine Filter-Funktion für Nicht-Jira-Stickies.

Permissioning: User können nur dann mit Jira verbundene Stickies bearbeiten, importieren oder exportieren, wenn sie die erforderlichen Berechtigungen haben.

 

Die ALEAS Board Jira® Integration funktioniert sowohl On-Premises als auch für die Cloud-Version. Falls Sie weitere Informationen zur Aktivierung von HotSync für Jira® benötigen, kontaktieren Sie bitte unser Software-Team.

Tutorials